Referent/in für Finanzen

Liebes Vereinsmitglied,

wir suchen dich!!! Du hast ein Händchen für Zahlen und kennst dich auch mit Finanzen aus?

Super! Dann bist du wie für uns gemacht.

 

Aktuell ist der Vorstand der SG Nied nicht vollständig besetzt. Daher suchen wir dringend auf ehrenamtlicher Basis eine/n neue/n Referent/in für Finanzen – für viele noch als „Schatzmeister/in“ bekannt.

 

Was wären deine Aufgaben?

 

·         Du bist für die Beantragung der Zuschüsse sowie für die Erstellung des Haushaltsplanes der gesamten SG Nied verantwortlich.

·         Die Erstellung des Jahresberichtes gehört ebenfalls zu deinem Tätigkeitsfeld.

·         Des Weiteren erstellst du die Steuererklärung des gesamten Vereines.

·         Und die Kontrolle der Buchführung runden dein Aufgabengebiet ab.

 

Was kann der Verein dir anbieten?

 

·         In erster Linie stehst du mit diesen Aufgaben nicht alleine da. Du bekommst die volle Unterstützung der Geschäftsführung und des gesamten Vorstandes sowie eine präzise Einarbeitung der vorherigen Stelleninhaberin.

·         Du bist mit dieser Aufgabe Mitglied des Vorstandes.

·         Du musst diese Aufgabe nicht als Vollzeitjob ableisten sondern kannst dir die Zeit so einteilen wie es für dich passt.

·         Solltest du nicht alle Aufgaben bewältigen können, besteht die Möglichkeit Teile der Aufgaben auf weitere Mitstreiter aufzuteilen

 

Was bringst du mit?

 

·         Die Buchhaltung sollte für dich kein Fremdwort sein. Am Besten du arbeitest bereits in diesem Bereich und kannst uns somit unter die Arme greifen.

·         Von Vorteil wären Kenntnisse in EDV – aber das ist kein „Muss“

·         Freude und Einsatzbereitschaft für einen tollen Verein

Wenn du dir diese Aufgabe vorstellen kannst oder einfach noch ein paar Infos dazu benötigst, kannst du gerne auf mich zukommen oder du wendest dich direkt an die Gschäftsstelle: geschaeftsstelle@sgnied.de

Der Vorstand

Weitere Informationen erhalten Sie außerdem über unsere Geschäftsstelle.

© 1998-2016 Sportgemeinschaft 1877 Frankfurt-Nied e.V.