Wir über uns

Der Verein

Die Sportgemeinschaft 1877 Frankfurt-Nied e.V. ist mit etwa 2.000 Mitgliedern einer der größten Vereine in Frankfurt am Main. Der Verein ging in seiner heutigen Form 1946 aus einer Handvoll Vereine aus dem Frankfurter Stadtteil Nied hervor. Der älteste dieser Stammvereine wurde 1877 gegründet.

Der Verein versteht sich als Breitensportverein. Im laufe der Zeit wurden aber auch immer wieder wertvolle Erfolge im Bereich des Leistungs- und Hochleistungssport erzielt. Zahlreiche Deutsche Meisterschaften in verschiedenen Sportarten zeigen dies eindrucksvoll.

Im Vorfeld des 100-jährigen Bestehens erhielt der Verein mit Sitz an der Oeserstraße 1976 eine eigene Halle. 1989 wurde die Halle um eine Geschäftsstelle und weitere Sport- und Geräteräume erweitert. Neben der Halle liegt der Sportplatz »Nidda-Kampfbahn«.

Die Abteilungen

Der Verein zählt z.Z. 15 Abteilungen: Aikido, Boxen, Fitneßgymnastik, Frauengymnastik, Handball, Judo, Karate, Leichtathletik, Schwimmen, Tanzsport, Tennis, Turnen, Trampolinturnen, Triathlon und Vo Vinam.

Angebote & Vermietungen

Der Verein verfügt über eine eigene Halle und Räumlichkeiten für alle Gelegenheiten (Sportveranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstage, Familienfeiern usw.). Diese können über unsere Geschäftsstelle angemietet werden.

Außerdem besitzt der Verein eine der größten Beach-Anlagen Hessens (Beach-Volleyball / -Fußball / -Handball). Reservierungen können ebenfalls über unsere Geschäftsstelle vorgenommen werden.

Seit einiger Zeit sind über unsere Geschäftsstelle T-Shirts mit dem SG-Nied Wappen erhältlich.

Die Geschäftsstelle

Informationen über unsere Geschäftsstelle finden sie hier.

Gastronomie

Kegler-Bistrorant
"Tan Tai"

»Sechs Kegelbahnen, mit Scherenbahn«

Telefon: 069 / 95016220
Mobil: 0151 / 11637479
EMail:
tantaid@arcor.de

"Nidda-Halle"

»Holger und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch«

Telefon: 069 / 38 98 18 81
Weitere Informationen erhalten Sie außerdem über unsere Geschäftsstelle.

© 1998-2016 Sportgemeinschaft 1877 Frankfurt-Nied e.V.