Von weiß zu schwarz

Die Nieder Karate Kids vom Anfänger zum 1 Dan.

Die Karateabteilung der SG-Nied kann jedes Jahr einen guten Zulauf an Anfänger verzeichnen.
Viele Kinder und Schüler begannen auch 2005/2006 mit dem Training um Karate zu lernen. Am Anfang wurden nicht nur die Grundlagen des Karates vermittelt sondern auch die gegenseitige Wertschätzung jedes Einzelnen und der Gemeinschaft. Diese Werte wurden von den Karate-Kids mit einem großen Selbstverständnis übernommen und bei jedem Training sowie Wettkämpfen gelebt.
Nachdem die Grundlagen vermittelt wurden, erkannten die Trainer, Niko und Christiane das Potential dieser Karate-Kids. Es dauerte nicht lange und schon nahmen die Kids an einigen Turnieren teil. Auch wenn nicht alle gleich erfolgreich waren freuten sich alle für den Anderen. Dieser Jahrgang brachte einige Bundeskader- u. Landeskader –Mitglieder hervor, die für die SG-Nied bei den Hessenmeisterschaften viele Titel gewonnen haben. Weitere Erfolge waren die Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften (Vizemeister + diverse Drittplatzierte und Fünfplatzierte).
Diese Erfolge waren zwar eine schöne Bestätigung für das harte Training aber viel schöner waren die wöchentlichen gemeinsamen Trainingseinheiten bei der SG-Nied. Man merkte, dass hier eine besondere Stimmung herrschte. Es wurde ernsthaft trainiert aber auch mit viel Spaß.
Obwohl die Schule einen wichtigen Raum der Karatekids einnahm fanden alle immer auch die Lust und Zeit am Training teilzunehmen.
Seit über einem Jahr bereiten sich alle Karate-Kids auf die Schwarzgurtprüfung vor. Am 03.12.2016 war es soweit: Der Tag der Prüfung war gekommen. Die Trainer Christiane und Niko waren mindestens genauso aufgeregt wie die Prüflinge Ikram, Michelle, Carla, Vincent, Dzejla, Paulina, Judith, Vanessa (1.Dan) und Philipp (2 Dan). Nach einem sehr aufregenden und anstrengenden Prüfungstag hieß es für alle: BESTANDEN!!!!!!!
Traditionell überreichte der Heimtrainer Niko jedem Prüfling zum 1. Dan den Schwarzgurt mit seinem eingestickten Namen und japanischen Schriftzeichen für Karate.

Allen Herzlichen Glückwunsch!