Heian-Kata-Cup 2017

Zum 17. Mal fand am 11.03.2017 der Heian-Kata-Cup in Frankfurt-Nied statt.179 Teilnehmer aus 20 verschiedenen Vereinen zeigen, wie beliebt dieses Shotokan Karate Turnier ist. Bei diesem Nachwuchsturnier sind als Katas nur die fünf Heian Katas zugelassen. Eine gute Möglichkeit die Grundformen der Katas vorzustellen auf denen sich viele andere Katas aufbauen.

Die SG-Nied konnte in den verschiedenen Gruppen eindrucksvoll zeigen wie gut das Niveau ihrer Nachwuchsathleten ist und belegten 6xPlatz 1, 5xPlatz 2 und 2xPlatz 3. Vor allem im Teamwettbewerb war die SG-Nied immer vorne dabei. Im Medaillenspiegel kam die SG-Nied auf Platz 1, gefolgt vom KV Langen, die dadurch den Wanderpokal des besten Gastvereins gewann, herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt war der Veranstalter, die SG-Nied, mit dem Turnierablauf sehr zufrieden. Allen Helfern und Teilnehmer herzlichen Dank und Glückwunsch.